Donnerstag, 10. Oktober 2013

Großeltern und Enkel

Die meisten Großeltern von heute verabschieden sich von dem traditionellen Großelternbild und setzen neue Maßstäbe. Zwischen Großeltern und Enkelkindern herrscht eine ganz besondere Beziehung. Diese Qualität ist für die meisten Großeltern spürbar und lässt sie zu guten Großeltern werden. Mit viel Einfühlungsvermögen und Lebensweisheit können sie dem Kind zur Seite stehen.
Die Großelternrolle ist anders als die Elternrolle zu den eigenen Kindern war, sie ist entspannter und gelassener. Zu der Tatsache des Älterwerdens gesellt sich mit den Enkeln die Lebendigkeit dazu.

zum weiterlesen:  http://www.paradisi.de


Erst wenn ich sehe, wie meine Enkel sind,
kann ich beurteilen,
ob ich meine Kinder gut erzogen hab'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen