Sonntag, 31. Oktober 2010

Geld zu verschenken

Ja; ihr lest richtig.
Hier verschenkt jemand einfach Geld.
Getreu dem Motto:
Wer viel gibt, wird niemals arm!
Keine Bedingungen, keine Haken, keine Werbung, keine Verpflichtung, einfach so.

Warum?
Er schreibt dazu:
Mich kotzt diese ganze Scheinwelt an: Überall bekommt man angeblich was geschenkt, aber meistens hängt irgendwas dran.
Wer weiter lesen will...

hier gehts zu der Seite:
http://www.geschenktes-geld.de/

und wer jetzt auch Geld verschenken will, kann das hier tun:

http://www.schenkmirdeingeld.de/

Samstag, 30. Oktober 2010

86400 Euro auf deinem Bankkonto

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.
Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben.
Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.
Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei.
Das Spiel ist aus.
Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.
Was würdest du tun??
Du würdest dir alles kaufen was du möchtest?
Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst.. vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest...
Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder??
Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität:
Jeder von uns hat so eine "magische Bank". Wir sehen das nur nicht.
Die magische Bank ist die Zeit.
Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.
Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren.
Gestern ist vergangen.
Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.
Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden??
Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro?

In diesem Sinne wünsche ich dir inspirierende, spannende und lustvolle Tage und Nächte ;-))

Freitag, 29. Oktober 2010

ein schönes Zitat für heute

"Es gibt nur einen Grund, warum wir Gott in diese Welt folgten:
um Lachen, Freiheit, Tanz und Liebe zu fördern.
Wir sind die Hüter Seiner Schönheit.
Wir sind die Beschützer der Sonne.
Jeder Mann, jede Frau, jedes Kind, jede Pflanze, jedes Lebewesen, jeder Blutstropfen, jede Musiknote sind Überbringer der Freude, ein Bote des Lichts."
Hafiz

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Was würden Sie tun?

Was würden Sie tun, wenn Sie ein bedingungsloses Grundeinkommen bekämen?

Das “bedingungslose Grundeinkommen” könnte an jeden Bürger ausbezahlt werden. Ohne Arbeitsverpflichtung, ohne Prüfung der Bedürftigkeit und natürlich auch ohne administrative Kontrollen. Ein jeder kann aber soviel hinzu verdienen, wie er/sie möchte. Im Gegenzug entfallen die heutige Grundsicherung und möglicherweise weitere Steuervergünstigungen.

Die ökonomische, ethisch-moralische und gesellschaftspolitische Diskussion wird bereits auf anderen Seiten geführt. Hier geht es einzig allein um die Frage: Was würden Sie in Ihrem (Arbeits-)Leben tun, wenn Sie ganz automatisch über ausreichende Mittel zur grundlegenden Absicherung Ihres Lebens verfügen würden?

Womit würden Sie sich beschäftigen wollen? Was interessiert Sie? Was motiviert Sie? Wohin würden Sie sich entwickeln wollen?

Geben Sie uns Ihre Antwort auf die Frage bei: http://waswuerdensietun.de/

Was würden Sie tun?

Mittwoch, 27. Oktober 2010

das geht uns alle an

Am 08.11.2010 findet im Deutschen Bundestag die Öffentliche Beratung des Petitionsausschusses u.a. zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen statt.

Begründung

Unser Finanz- und Steuersystem ist sehr unübersichtlich geworden. Auch die Arbeitslosenquote scheint eine feste Größe geworden sein. Um nun allen Bürgern ein würdevolles Leben zu gewährleisten, erscheint mir die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens als guter Lösungsweg. Ca. 1500€ für jeden Erwachsenen und 1000€ für jedes Kind.
Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen. Eine deutliche Vereinfachung unseres komplizierten Finanzsystems erscheint mir zwingend erforderlich. Auch ginge mit dieser Veränderung ein deutlicher Bürokratieabbau, und damit eine Verwaltungskostenreduzierung, einher.

Die Petition lehnt sich an die Gedanken von Prof. Götz Werner, siehe: http://www.unternimm-die-zukunft.de, der das bedingungslose Grundeinkommen in Zusammenhang mit einer Konsumsteuer sieht, welche durch Dr. Benediktus Hardorp erarbeitet wurde.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Sag NEIN

In Erinnerung an Wolfgang Borchert,
der vor 87 Jahren am 20. Mai 1921 geboren wurde.

In Anlehnung an sein Gedicht „Dann gibt es nur eins!“ und im Spannungsfeld zu den aktuellen krassen Forderungen unseres Wirtschaftsministers, Michael Glos, entstand ein neues Gedicht.
Sag: NEIN!

Du. Mann an der Maschine und Mann in der Werkstatt. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst einen Ein-Euro-Job annehmen, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Frau hinterm Ladentisch und Frau im Büro. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Elektronikbauteile oder Gänseleber sortieren oder Spargel ernten, weil dein Büro nicht mehr existiert, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Besitzer der Fabrik. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Menschen beschäftigen, die unter Zwang zu Dir geschickt werden, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Forscher im Laboratorium. Wenn sie Dir morgen befehlen, du sollst eine Studie durchführen, um die Arbeitslosenstatistik zu verschönern, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Dichter in deiner Stube. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst den freien Willen des Menschen leugnen, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Arzt der Arbeitsagentur. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst „Kunden“ arbeitstauglich schreiben, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Pfarrer auf der Kanzel. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst die Erwerbsarbeit segnen und die Vollbeschäftigung heilig sprechen, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Mutter von Kindern. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst dich bewerben, weil Du arbeitslos seiest, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Projektleiter des Arbeitsamtes. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Menschen zu Feststellungs- und Trainingsmaßnahmen zwingen, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Schneider auf deinem Brett. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Uniformen zuschneiden für Erwerbslose, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Fallmanager. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Menschen Harz IV streichen oder kürzen, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Beamter. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst in der Wohnung von „Kunden“ schnüffeln, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Chefredakteur. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst auf den Bildschirmen zu den besten Sendezeiten nie das Ideal der Erwerbsarbeit hinterfragen, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Richter im Talar. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Artikel 1 im Grundgesetz nicht beachten, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Bürger. Wenn sie dir morgen drohen, dein Geld zu streichen, wenn Du nicht nachweist, dass du dich 20 Mal im Monat bewirbst, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Erwerbsloser. Wenn sie dir morgen sagen, du solltest dich freuen, dass du überhaupt einen Job bekommst, dich waschen und rasieren, anstatt über die Höhe deines Lohnes zu verhandeln, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Angestellter. Wenn sie dir morgen sagen, du verlörest Deinen Job, wenn du noch einmal krank wirst, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Mann auf dem Dorf und Mann in der Stadt. Wenn Du eine Vorladung vom Arbeitsamt erhälst und du deine Eingliederungsvereinbarung unterzeichnen sollst, dann gibt es nur eins:
Sag: NEIN!

Du. Mensch in der Normandie und Mensch in der Ukraine, du, Mensch in Frisco und London, du am Hoangho und am Mississippi, du, Vater in Neapel und Berlin und Kairo und Oslo - Mütter in allen Erdteilen, Kinder in der Welt, wenn sie morgen eure Leistungsbereitschaft überprüfen und euch zur Erwerbsarbeit zwingen wollen und euch sagen „Ihr seid faul“, dann gibt es nur eins:

Sagt: NEIN!

Du bist der Souverän,

Bist Du souverän, ein freier Bürger?

Wirtschaftliche Souveränität und die damit verbundene reale Entscheidungsfreiheit wird durch ein bedingungsloses Grundeinkommen erst möglich.

Durch das Entkoppeln der Arbeit vom Einkommen entsteht ein neues Bürgerrecht:

Das Recht auf "NEIN".

Quelle: "http://www.forum-grundeinkommen.de"

Montag, 25. Oktober 2010

ein Zitat für heute

In dem Augenblick, in dem du dich endgültig einer Aufgabe verschreibst, bewegt sich die Vorsehung auch.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um dir zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt ...durch deine Entscheidung, und er sorgt zu deinen eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.

Was immer Du kannst, beginne es.

Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie.

Beginne jetzt.


Johann Wolfgang v. Goethe

In diesem Sinne...einen wunderbaren und erfolgreichen Start in die Woche...lass es dir gut gehen ;o)

Freitag, 22. Oktober 2010

Stellt euren Antrag auf bedingungsloses Grundeinkommen hier:

http://www.bundesagentur-fuer-einkommen.de

hier ist der Link zum Download für den Antrag:

http://www.bundesagentur-fuer-einkommen.de/bge-antrag-dateien/Antrag-Bedingungsloses-Grundeinkommen-geaenderte-Fassung-5-vom-04.03.2010.pdf

Was ist der Sinn des Antrags auf Bedingungsloses Grundeinkommen?

1. Befürworter des Bedingungslosen Grundeinkommens können mit dem hier zum Download angebotenen Antrag ihren Willen auf ein BGE ausdrücken, indem sie ihn ausgefüllt an die vorgedruckte Adresse (Hauptsitz der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg) schicken. Da dies inzwischen eine große Menge an Menschen getan hat, lebt die stille Revolution und wird nicht ungesehen bleiben.

2. Diejenigen, die mit der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens noch nicht vertraut sind, können die Freiheit fühlen, welche ein BGE bringen würde! Drucken Sie sich dazu den Antrag aus und lesen Sie ihn gründlich durch. Sie werden überzeugt sein!

Darüber hinaus sind auf der Rückseite des Antrags Auszüge aus dem Grundgesetz abgedruckt, welche detulich machen, dass ein BGE die konsequente Realisierung dieser Gesetze wäre. Die Anträge können daher auch in Postkästen, auf Aktionen, Demonstrationen usw. verteilt werden, um das BGE bekannt zu machen.


Wie reagiert die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg auf den Antrag auf BGE?

Seit Ende Mai wird ein standatisiertes, persönliches Antwortschreiben an alle Antragsteller verschickt.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Bedingungsloses Grundeinkommen

Was haltet ihr davon, das Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" zu diskutieren?
Dazu ist es wirklich sinnvoll, sich den Film zur Finazierung und Realisierung des Grundeinkommens anzusehen.
Der Link hierfür nochmals:

http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen



Inzwischen formieren sich immer mehr Gruppen, die für das Grundeinkommen sind:
wie z.B.:
http://www.forum-grundeinkommen.de

http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de

http://www.grundeinkommen.de

http://www.bundesagentur-fuer-einkommen.de

wir können alles erreichen, wenn wir uns zusammen schließen!



Herzliche Grüße,

Bereitschaft zum gesund werden

Ich bin bereit,
meine vollständige Gesundheit,
sowohl auf geistiger als auch auf körperlicher Ebene, anzunehmen.

Ich bin bereit,
vollständige Heilung all meiner Beziehungen zu erlangen.

Ich bin bereit,
vollständige Heilung meines Lebens in allen Bereichen anzunehmen.

Ich bin jetzt bereit!

Dienstag, 19. Oktober 2010

Jeder kann zaubern

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.
Hermann Hesse, Siddharta

"Zuerst wird nur der Mangel gefühlt;
dann verschwindet das Verlangen nach Nahrung...
Zugleich geht beim Fasten etwas Innerliches vor sich.
Der Körper wird gleichsam aufgelockert.
Der Geist wird freier.
Alles löst sich, wird leichter, Last und Hemmung der Schwere werden weniger empfunden.
Die Grenzen der Wirklichkeit kommen in Bewegung; der Raum des Möglichen wird weiter...
Der Geist wird fühliger.
Das Gewissen wird hellsichtiger, feiner und mächtiger.
Das Gefühl für geistige Entscheidungen wächst.."
Romano Guardini

"Das Fasten ist die Speise der Seele.
Wie die körperliche Speise stärkt, so macht das Fasten die Seele kräftiger und verschafft ihr beweglichere Flügel, hebt sie empor und läßt sie über himmlische Dinge nachdenken, indem es sie über Lüste und die Freuden des gegenwärtigen Lebens erhaben macht.
Wie leichte Fahrzeuge das Meer schneller durchqueren, schwerbelastete Schiffe aber untergehen, so macht das Fasten die Gedanken leichter."
Johannes Chrysostomus (4. Jh.)

Montag, 18. Oktober 2010

Heilung und Gesundheit

Vielleicht ist es erschreckend zu lesen, dass jeder Mensch sich sein Wohlbefinden und auch seine Krankheit selbst kreiert.
Ganz gleich, welche Beschwerden oder Probleme im Körper sitzen, sie sind immer eine Folge des eigenen Denken und Handeln.
Viele Beschwerden entstehen auch durch schädliche Gewohnheiten wie rauchen oder zu vielem Essen, zu wenig Bewegung usw.
Diese Beschwerden sind allerdings nur Folgeerscheinungen.
Die Ursache für Krankheit liegt in anderen Bereichen.
Hinzu kommt, dass ein kranker Mensch meist sehr viel Aufmerksamkeit anderer Personen auf sich lenkt und damit gerne Mitleid erfährt.
Sie sind zunächst aufgefordert, die eigene Verantwortung für Ihre Krankheit zu übernehmen.
Kein anderer Mensch, nur Sie selbst, können sich wieder gesund machen.
Gott hilft Ihnen dabei in dem Maß, in dem Sie daran glauben, dass eine Göttliche Instanz besteht, die hilft und heilt.

Um die Harmonie in Ihrem Körper wieder herzustellen, ist eine radikale Veränderung der Gewohnheiten sehr wichtig und für eine Besserung oder etwa Heilung unumgänglich.
Prüfen Sie Ihren Glauben, indem Sie sich jeden Tag vor einem Spiegel in Ihre Augen sehen und sich sagen: Ich glaube daran, dass ich gesund werde. Jeden Tag geht es mir besser und besser. Nehmen Sie die Widerstände in Ihnen wahr, und hinterfragen Sie diese.
Was haben Sie davon, krank zu sein?
Entsteht Ihnen daraus ein Vorteil?
Erinnern Sie sich daran, wie es war, völlig gesund zu sein und schwelgen Sie in diesem Gefühl. Setzen Sie sich und erinnern Sie sich an Ihre Beweglichkeit, an diese Leichtigkeit und an die Freude eines gesunden Körpers.
Meditieren Sie darüber.
Wann immer sich ein Gedanke an Ihre Beschwerden einstellt, holen Sie sich das Gefühl der Gesundheit wieder vor Augen.
Bald haben negative Gedanken und Gefühle keine Macht mehr über Ihren Geist und Ihr Zustand bessert sich.

In diesem Sinne:
einen guten Start in die Woche,
herzliche Grüße

Samstag, 16. Oktober 2010

Über die Liebe

Liebe heißt, Wärme auszustrahlen, ohne einander zu ersticken.
Liebe heißt, Feuer zu sein, ohne einander zu verbrennen.
Liebe heißt einander nahe zu sein, ohne einander zu besitzen.
Liebe heißt, viel voneinander zu halten, ohne einander festzuhalten.

Liebe ist das grosse Abenteuer des menschlichen Herzens.
Spüren Menschen das Herz eines Menschen, dann kommen sie zum Leben.
Liebe ist der einzige Weg, auf dem Menschen menschlicher werden.
Allein die Liebe ist das Haus, in dem wir wohnen können.

(Phil Bosmans)

...ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Bedingungsloses Grundeinkommen

Gestern sah ich den Film "Grundeinkommen"
Viel zu wenige Menschen wissen (noch) davon.
Bedingungsloses Grundeinkommen schafft eine Gesellschaft, in der Kreativität sich entfalten kann, in der jede/r eigene Ideen entwickeln kann und motiviert ist, selbst seine Potentiale zu entdecken und zu leben. Jugendliche, die sich heute in Jobs zwängen, nur um nicht auf der Straße zu landen, haben damit eine echte Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu erkennen und sich Zeit zu lassen, herauszufinden, was sie wirklich tun wollen.
Mit Grundeinkommen muss niemand zu Stundenlöhnen für 5 Euro oder weniger arbeiten. Jeder kann frei wählen, was sie/er gerne, und damit ist gemeint, wirklich gerne tun will, ohne gezwungen zu sein, irgendeinen Job anzunehmen, der doch nicht zum überleben reicht.
Bevor ich den Film sah, war ich sehr skeptisch, wie das funktionieren soll. Nun bin ich überzeugt, dies ist nicht nur möglich und machbar, nein, die Zeit ist mehr als reif dafür. Mit Grundeinkommen bewegen wir uns endlich in Richtung Republik.

Nun zum Film:
Du kannst ihn hier ansehen, er dauert ca. 100 Minuten und ist sehr aufschlussreich. Das wird sicher auch deine Meinung dazu entweder ändern oder neu bilden.
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen

Die Idee des Gundeinkommens verbindet politische Gegensätze und lässt Gesellschaft als Ganzes denken. Die Diskussion ist in den letzten zwei Jahren zur öffentlichen Debatte geworden. Der Film zeigt anhand der Zeitgeschichte mit aktuellen Statements und Bildern die Architektur des Grundeinkommens. Er lässt die Idee wie eine Pflanze wachsen. Ein wirtschaftliches Bürgerrecht wird geboren. Die heutigen Kinder werden einmal mit einem Grundeinkommen leben. Die Gestaltung dieses geschichtlichen Vorgangs findet jetzt statt!

Folgende Fragekreise werden behandelt:
Arbeit früher und Zukunft der Arbeit. Motivation, Lohn und Einkommen. Wirtschaftsgeschichtliche Schritte von der Selbst- zur Fremdversorgung. Entstehen der Sozialwerke. Staat und Steuern. Preisbildung. Soziale Gerechtigkeit und Menschenbilder.
Ist Grundeinkommen eine Utopie oder absehbare Wirklichkeit? Was sind die kritischen Aspekt? Mehr Faulheit oder mehr Kreativität? Wozu dann noch eine Ausbildung? Dummes Schlaraffenland oder produktive Krise?

Ich wünsch dir viel Vergnügen dabei

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Gratitude/ Dankbarkeit

"What can you do right now to begin to turn your
life around? The very first thing is to start
making a list of things to be grateful for."

Gratitude is the fuel that jump-starts the abundance engine. Yes, you are certainly grateful for everything you have in life. Your health. Your friends. Your career and successes. And once you prove your own gratitude and show it to the world, an amazing thing happens. The Law of Attraction comes to life. And with it comes prosperity and opportunity.

Ich schrieb es schon vor einigen Tagen in deutsch, und das fand ich gerade in englisch auf einer meiner Lieblingsseiten im Web http://www.nightingale.com
;o)

So erzielst du Glücksgefühle

Hast du das gewusst?
Glücksgefühle sind das Ergebnis von Bewegung, von körperlicher Bewegung, von Bewegung in den Gedanken, im Verhalten und den Emotionen.
Du kannst dem Glück die Tür öffnen, indem du körperlich aktiv bist und innerlich beweglich bleibst...dann kommt neues auf dich zu, es begegnet dir einfach.

Am intensivsten wirkt Bewegung natürlich im Freien, denn Licht stärkt das Glücksgefühl am meisten. Auch singen kann glücklich machen, probiers einfach mal aus!

Wenn du nur Gewohntes erlebst und siehst, wirst du gelangweilt und passiv. Neues weckt Freude, fasziniert und beglückt. Neues entdeckst du, wenn du z.B. einen neuen Weg zur Arbeit wählst, eine neue Stadt oder Gegend erkundest oder mal was ganz Neues beginnst, ein neues Hobby viellleicht.

Begegnung beglückt.
Übe es, ein wenig die Initiative zu ergreifen, auf andere Menschen zuzugehen.
Sieh die Begegnung mit noch unbekannten Menschen als Chance, Neues und Inspirirendes zu erfahren und dadurch Glücksmomente zu erleben.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Mittwoch,

deine Traumfrau ;o)

Sonntag, 10. Oktober 2010

Die neueste Affirmation:

Jeder Tag meines Lebens ist ein Geschenk

Jede Aufgabe ist eine kostbare Gelegenheit

Jede Erfahrung ist wertvoll

Dafür bin ich dankbar

Samstag, 9. Oktober 2010

Workshop zur Traumarbeit

Dreaming Awake and Asleep

We joyfully invite you to share a weekend dedicated to the learning and experiencing of the practical aspects of dreaming - during our waking and sleeping hours.

The information presented at this workshop comes from the practice of the 'art of dreaming' as discovered by shamans of ancient Mexico and now updated for our modern time.

Those shamans experienced and believed that the world of everyday waking life and sleeping life acted as a two-way bridge. They worked to enhance their dreaming attention at night which increased their presence and focus during their day and, conversely, they rearranged their energy expenditures during their day so as to better act consciously in their dreams at night.

Together - consciously living, breathing, 'dreaming' their day and night - brought them to enjoy optimum well-being, creativity and aptitude in both states, allowing them ultimately to exist in a stream of consciousness called the sea of awareness simultaneously and parallel with the stream of everyday life.

In this workshop you will learn strategies and techniques to 'dream' more consciously awake and asleep. Examples of such techniques are:

* Movements opening up specific channels of energy within us allowing us then to find and locate our own 'dreamer' within‚ as well as the 'dreamer' within others;

* Self-inquiry exercises establishing how to rechannel our energy so as to remain alert, 'centered' and in a higher vibratory state both awake and asleep;

* Techniques on how we each can intentionally prepare for night dreaming;

* Specific and ongoing practical dreaming exercises, in both sleeping and waking awareness, allowing us to feel the connection between our waking and our sleeping states.


For more information and registration:

http://cleargreen.com/english/workshops/2010_amsterdam.cfm

eine Affirmation zu Veränderung und Loslassen

Ich trenne mich von allem, was mich bisher blockiert hat.

Ich öffne mich
für neue Erfahrungen,
für neue Aufgaben und für neue Freuden.

Ich schaffe Platz für Neues.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Veränderung und Loslassen

Wie viel Leid, eigenes und fremdes, kann vermieden werden, wenn man den Mut aufbringt und sagt:

Ich lasse es los. (was immer es auch ist)
Ich lasse es los.

Festhalten an Menschen und Dingen macht eng und blockiert den Fluss des Lebens.
Wenn Sie einen Menschen loslassen, kann dieser sich freiwillig entscheiden, zu bleiben.
Wenn es Zeit ist, sich aus einer Bindung zu lösen, sei es privat, beruflich oder emotional, können Sie mit Loslassen schneller eine gute Lösung erreichen.

Ebenso schnell kann sich eine neue, förderliche Veränderung entwickeln.
Sobald Sie frei sind und offen, ist Platz für Neues.
Neue Energien brauchen Raum.
Räumen Sie auf! Schaffen Sie Platz in Ihrem Leben und in Ihren Gedanken.

Seien Sie offen und empfänglich für all das Reiche, Gute, das Ihr Leben und Gott für Sie bereit hält.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Glück

Hier ist die Auswertung meines "GlücksPotenzial-Tests", den jeder gerne kostenlos auf der Seite http://www.gluecksnetz.de für sich machen kann:

Mein GlücksPotenzial:

Gesamtergebnis [98 Punkte von 100]
Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst ein richtiges Glückskind zu sein. Du weißt ziemlich genau, was du tun und lassen solltest, um dein Glück zu gestalten.

Dankbarkeit [100 Punkte von 100]
Wunderbar! Du scheinst ein sehr dankbarer Mensch zu sein. Wenn du deine Dankbarkeit vertiefst und regelmäßig übst, hast einen wesentlichen Schlüssel zum Glück für dich gewonnen.

Positive Bewertungen [100 Punkte von 100]
Herzlichen Glückwunsch. Du bist ein durch und durch positiv gestimmter Mensch. Du verstehst es, das was um dich herum passiert, von der positiven Seite zu sehen. Du lässt dich erfolgreich nicht von negativen Dingen runterziehen. Kultiviere diese Eigenschaft und du wirst sehr viel Glück und Zufriedenheit ernten.

Voller Akku [100 Punkte von 100]
Super! Du scheinst immer voller Energie zu sein. Und wenn dein Akku einmal entladen ist, schaffst du es, ihn wieder schnell zu laden. Damit hast du eine wesentliche Fähigkeit zum Glück. Kultiviere diese Fähigkeit. Sie wird dir noch viel Freude machen.

Aktivität [75 Punkte von 100]
Deine aktiven Zeiten scheinen zu überwiegen. Du hast aber noch einiges Potenzial, das was jetzt eher passiv ist, in Aktives zu verwandeln. Du wirst dich damit glücklicher und zufrieden fühlen.

Körperliche Bewegung [100 Punkte von 100]
Toll! Du bist entweder ein begeisterter Sportler oder verstehst es, dich optimal zu bewegen. Dadurch verschaffst du dir viele glückliche Stunden. Mache die Bewegung zu einem ständigen Begleiter auf deinem Lebenspfad.

Klare Verhältnisse [100 Punkte von 100]
Sehr schön! Du scheinst ganz klare Verhältnisse in deinem Leben zu haben. Das verschafft dir viel Spielraum für glückliche Stunden. Mache die klaren Verhältnisse zu einem Lebensprinzip. Das wird dir Kraft und Ausdauer für deine Ziele geben.

Echte Freundschaften [100 Punkte von 100]
Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst mit echten Freunden gesegnet zu sein. Dabei kommt es nicht auf die Menge, sondern auf die Tiefe an. Pflege diese Freundschaften, intensiviere sie und du wirst noch viele glückliche Stunden erleben.

Wachstum [100 Punkte von 100]
Sehr sehr gut. Du weist, was Wachstum und Reife bedeutet. Auf dem Weg der persönlichen Meisterschaft wirst du noch viele glückliche Stunden erleben können. Lass nicht nach in deinem Bemühen, dich weiterzuentwickeln.

Motivation [100 Punkte von 100]
Du bist überaus motiviert. Du bist der Gestalter deines Lebens. Du kannst deine Motivation zu einer großen Energiequelle machen. Achte stets auf deine Stärken und die Übereinstimmung mit deinen inneren Werten.

Hier und Jetzt [100 Punkte von 100]
Wow! Menschen, die so total auf das JETZT konzentriert sind, findet man selten. Du wirst dir damit sicherlich schon sehr viele glückliche Momente verschafft haben. Kultiviere diese deine Haltung und dir wird noch sehr viel Glück geschenkt werden.

Vision, Ziele [100 Punkte von 100]
Toll! Du scheinst ganz genau zu wissen, was du willst. Dies verleiht dir Kraft und eine große Motivation auf dem Weg zu deinen Zielen.

Achtsamkeit [100 Punkte von 100]
Wunderbar! Für dich scheint Achtsamkeit ein Lebensprinzip zu sein. Damit hast du einen goldenen Schlüssel zum Glück in der Hand. Gehe sorgsam damit um.

Genießen [100 Punkte von 100]
Klasse! Du bist der totale Genießer. Du verstehst es, auch Kleinigkeiten auszukosten. Damit erschließt du dir eine Quelle zu vielen glücklichen Stunden.

Spiritualität [100 Punkte von 100]
Du bist von einem höheren Lebenssinn total überzeugt. Dies verschafft dir eine gute Verbundenheit mit dem Ganzen. Erhalte und pflege dir diese Quelle zu großem Glück.

Konzentration [94 Punkte von 100]
Du scheinst dich im Großen und Ganzen sehr gut auf eine Sache zu einer Zeit konzentrieren zu können. Damit hast du dir bestimmt schon viele Momente der Zeitlosigkeit und des Glücks verschaffen können. Du hast noch etwas Potential, diese Fähigkeit auszubauen. Glück ist dir garantiert.

Humor [100 Punkte von 100]
Du bist für deine Umgebung bestimmt eine enorme Bereicherung. Mit deiner humorvollen Art wirst du viele Menschen beglücken. Erhalte und pflege diese überaus große Quelle von Glück.

Ich wusste es: ICH BIN EIN GLÜCKSKIND ;o))

ein Zitat für heute

„Gott hat Euren Seelen Flügel verliehen, auf dass sie sich damit in den Himmel der Freiheit und Liebe erheben.

Warum schneidet Ihr sie ab und kriecht wie Insekten auf der Erdoberfläche?“

Khalil Gibran

Samstag, 2. Oktober 2010

Die Dankbarkeits-Liste

Eine Dankbarkeitsliste ist etwas, das viele Menschen seit Jahrtausenden benutzen.
Nun, eine Liste, auf der ich notiere, für was ich dankbar bin- das soll was bringen?

Probieren Sie es aus und beobachten, was in Ihrem Inneren passiert. Nehmen Sie wahr, ob Sie immer noch genau so drauf sind, wie eben noch oder ob sich ein freudiges Gefühl oder ein Reichtums- oder Friedensgefühl in Ihnen ausbreitet und Sie die Welt mit anderen Augen sehen.
Denn: Niemand kann zwei Gefühle gleichzeitig haben!

Es geht so:

Nehmen Sie ein Blatt Papier.
Zeichnen Sie eine Tabelle mit zwei Spalten.
Schreiben Sie in die linke Spalte untereinander die Zahlen von 1 bis 25.

Schreiben Sie in die rechte Spalte pro Zeile eine Sache, für die Sie dankbar sind.

Hier ist ein Beispiel für den Anfang:

1 für meinen guten Schlaf
2 für meine Kraft
3 für das Dach über dem Kopf
4 für genug zu essen
5 gute zuverlässige Freunde
6 Partner/in
7 Auto
8 Gesundheit
9 neue Kleider
10 meiner Familie gehts gut
11 meine Vermieter sind super
12 der Job ist gut bezahlt und macht Freude
13 für mein Fahrrad
14 für die beste Freundin der Welt
15 für meine Kreativität
16 die Verabredung am Abend war schön
17 die neuen Schuhe sind genau meine Wunschschuhe
18 für Zeit zum Spazierengehen heute
19 Englischkurs erfolgreich beendet
20 Irlandreise gebucht
21 für meine wunderbaren Kinder
22 für die leckeren Croissants zum Frühstück
23 meine neue Kamera
24 steigendes Einkommen
25 Das neue Wickelkleid sieht super aus

Klingt zu einfach?

Dann versuchen Sie’s mal. Sie werden erstaunt sein. Spätestens ab Punkt 10 werden Sie intensiver nachdenken, wofür es sich lohnt, zu danken. Machen Sie einfach weiter bis Punkt 25.

Das Ergebnis wird sein, dass Sie sich viel besser fühlen.
Tragen Sie so viele Dankbarkeitserlebnisse ein, wie Sie möchten, es kostet Sie keinen Cent.
Tragen Sie täglich neue Dinge ein, für die Sie dankbar sind, jeden Tag auf's Neue.
Sie werden erleben, wie sich in Ihrem Leben etwas ändern wird, wie Ihr Leben dadurch reicher und freudvoller wird. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Erzählen Sie auch Ihren Freunden von dieser Liste, damit auch diese sich in dieses Feld der Dankbarkeit einschwingen können und sich auch deren Leben verändern kann.

Ich führe meine eigene Dankbarkeitsliste nun schon seit fast 3 Jahren. Mein Leben ist anders geworden, erfüllter, viele Dinge haben sich geklärt, vieles hat sich zum positiven verändert. Ich hab mich verändert.
Ich bin reich. Ich bin zufrieden. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar.
Auch nach dieser langen Zeit kommt jeden Tag etwas Neues hinzu, für das ich dankbar bin.